Über HorseGuard




Im Jahre 1985 wurde HorseGuard von Serge Lecacheur in Frankreich erfunden. Dieser ist selbst Pferdezüchter und war Präsident des französischen Quarter-horse Verbandes. Sein Anliegen war es, ein Qualitätsprodukt herzustellen, um Pferde möglichst ausbruchsicher einzäunen zu können, ohne jedoch Gefahren, die vom Zaun sowohl für das Pferd, als auch für die Umwelt ausgehen, außer Acht zu lassen.

So stellte er HorseGuard auf der Messe Salon du Cheval in Paris vor, auf der Auszeichnungen für besonders gute Erzeugnisse vergeben werden. Hier gewann HorseGuard 1985 auf Anhieb drei der insgesamt zwölf Preise, nämlich bestes Erzeugnis, beste technische Entwicklung, beste neue Idee.
Dies war zuvor noch keinem Produkt gelungen!
Seitdem wird HorseGuard in verschiedensten Ländern und Teilen der Erde eingesetzt und hat sich hier in jeder Hinsicht bewährt.
Die dadurch gewonnen Erfahrungen wurden und werden immer noch genutzt, um das Produkt stetig zu verbessern.
Vergleichen sie, welch hohe Qualität Ihnen HoseGuard zu einem günstigen Preis bietet.